Kinder wohlbehalten aus dem Feriencamp zurück

Alle 16 Kinder, die am Feriencamp in der Jugendherberge Rosbac-Windeck teilgenommen haben, sind am Samstagmittag   wieder wohlbehalten in Kierspe angekommen! Das Feriencamp wurde von  der ARD-Fernsehlotterie finanziert und von HANDinHAND organisiert. Die Kinder erzählten sprudelnd von den vielen Aktivitäten und Erlebnissen, die sie  in der   Woche erlebt hatten. Kurz bevor es nach Hause ging zeigten die Mädchen  Adjuta Kraus, die sie abholte,  einen selbst eingeübten Tanz mit eigens dafür bemalten T-Shirts.
Bei dem heißen Wetter konnten sich die Kinder mit ausgiebigen Wasserschlachten abkühlen, durch Schnitzeljagden das Haus und den nahliegenden Wald erkunden. Hier wurden Hütten gebaut mit Materialien, die der Wald hergab. Ein besonderes Highlight war eine Nachtwanderung mit einer Mutprobe, die natürlich alle bestanden haben! Ein Ausflug nach Panabora, einem Baumwipfelpfad, und Eis essen rundeten den Aufenthalt ab.

Die Betreuer betonten, dass die 4 Jungen und 12 Mädchen im Alter von 8-12 Jahren eine besonders angenehme Gruppe war, die nächstes Jahr gerne wiederkommen kann. Die drei ukrainischen Kinder hätten schnell ihre anfängliche Zurückhaltung verloren und wurden liebevoll von allen Kindern aufgenommen.  Der Abschied von den Betreuern war sehr emotional und alle Kinder freuen sich schon auf den nächsten Sommer, wenn die Deutsche Fernsehlotterie hoffentlich wieder dem Bürgerzentrum HANDinHAND eine kostenlose Fahrt anbietet.

Fotoserien

Kinder wohlbehalten aus dem Feriencamp zurück (SO, 07. August 2022)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen