Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleiderspenden

Die Kleiderannahme im Bürgerzentrum öffnet jeden Mittwochnachmittag von 14.30 bis 17.00 Uhr. Während dieser Zeit werden jede Woche große Mengen an Kleidungsstücken abgegeben. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden versuchen, diese Kleidungsstücke kurzfristig in das bestehende Angebot einzusortieren. 

Wir freuen uns über diese Spenden, die es uns ermöglichen, ein Angebot zu schaffen sowohl für die, die einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten wollen, als auch für die, die eine Möglichkeit benötigen, um sich günstig mit Kleidung zu versorgen, und auch für uns, um mit dem Erlös die Beschaffung von Lebensmitteln für die Vorratskammer zu unterstützen. 

Aber wir bitten unsere Spenderinnen und Spender zu beachten, dass nur gut erhaltene und aus hygienischen Gründen nur frisch gewaschene (möglichst gebügelte) Kleidungsstücke der jeweiligen Saison, die in Körben, Kisten oder Kartons angeliefert werden, weitergegeben werden können. Wir haben keine Lagermöglichkeiten und auch keine Möglichkeiten, Kleidung aufzuarbeiten.  In Plastiksäcken abgegebene Kleidung können wir daher leider nicht mehr annehmen.  Auch Unterwäsche nehmen wir nicht an. Wir bitten dafür um Verständnis. 

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen